Hund
 

Unsere Ziele


Hund Anouk stammt aus einer englischen Arbeits- und Showlinie. Die guten Gesundheitsergebnisse seiner Ahnen in Show und Arbeit hatten mich dazu bewogen, für Anouk eine Zuchtzulassung anzustreben. 

Doch dafür mussten aber erst die strengen Auflagen des DRC erfüllt werden. Neben einem bestandenen Wesenstest und der Zuchtzulassungsprüfung, musste er hervorragende Gesundheitsergebnisse ( Untersuchung von HD / ED und der Augen ) vorweisen können. Diese Hürden hat Anouk alle gemeistert. Aus dem tapsigen kleinen Welpen ist ein bildschöner und gut erzogener Rüde mit hervorragenden Gesundheitsergebnissen geworden.

Für Sandro strebe ich das gleiche Ziel an wie für Anouk. Er stammt aus dem Namhaften französischen Zwinger Ashbury von Cathy und Gérard Sonntag. Die beiden haben eine sehr erfolgreiche Golden - Zucht aus der schon einige Multi Champions und drei Weltsieger hervorgegangen sind. 

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, beiden Hunden ihren Anlagen entsprechend gerecht zu werden. Ihren Bedarf nach ausreichen Bewegung, Suchen, Stöbern, Apportieren und Schwimmen zu erfüllen.

Die Beiden werden auch regelmäßig von mir auf Show´s ausgestellt, dementsprechend gepflegt wird stets ihr Erscheinungsbild sein.

Golden RetrieverEin weiteres Ziel was mir besonders am Herzen liegt, ist meine Hunde gesund und ausgewogen zu ernähren. Da ich die ausschließliche Ernährung mit Fertigfutter ablehne, bekommen meine Hunde von mir  selbstzubereitete Nahrung. Um jedoch eine optimale Verorgung mit allen nötigen Nährstoffen gewährleisten zu können, habe ich mir ein umfangreiches Wissen über Hundeernährung angeeignet. 

 

 

 

Nach oben